Willkommen bei der Expeditionsberatung von Andreas Bläse 


Über mich: 

Meine Leidenschaft ist das Reisen mit dem eigenen Fahrzeug in ferne Länder. Ungefähr 200.000 Kilometer habe ich inzwischen zusammen mit meiner Frau Ute durch mehr als 30 Länder außerhalb der EU zurückgelegt. Besondere Routen mit ihren Herausforderungen haben mich dabei schon immer interessiert. 

Beispielhaft waren:

2002 die Erstbefahrung als Einzelfahrzeug von Nepal nach Tibet und weiter entlang des Himalaja Hauptkamms

2006 die Befahrung des Wakhan-Korridors in Afghanistan auf den Spuren von Marco Polo

2010 die Überquerung der Grenze vom Iran in den Irak

2014 die Überquerung der Grenze von Myanmar nach China als erstes ausländisches Einzelfahrzeug

und vieles mehr.

Die Reiseberichte sind unter www.heart-of-silkroad.de abrufbar.

Während unserer Expeditionen haben wir ein umfassendes Knowhow angesammelt, wie man eine Langzeitreise organisiert und erfolgreich durchführt. 

Die vielen Fragen über das Kontaktformular auf unserer Reise-Website haben mich ermutigt, die Beratungsleistungen unternehmerisch zu organisieren und den Arbeitsaufwand mit "überschaubaren" Honoraren zu kompensieren. Hierbei steht jedoch keine "Gewinnmaximierung" im Fokus, sondern eine neutrale und professionelle Unterstützung.